Inhaltsverzeichnis
Bestellen
Entensuppe Kritiken Autoren und Grafiker
back to English site


 
 

Autoren und Grafiker


 

    Autor: David Parlett

    Die in diesem Buch vorgestellten Spiele hat der britische Spieleautor David Parlett kreiert. Als Experte für Kartenspiele verfasste er mehrere Bücher über Kartenspiele, darunter den Oxford Guide to Card Games. Mehr Infos hierzu sind auf www.davpar.com zu finden.

    Hierzulande bekannter ist sein Brettspiel Hase und Igel, das sich schon seit mehr als 30 Jahren auf dem Markt behauptet und als erstes Spiel überhaupt mit dem Kritikerpreis 'Spiel des Jahres' ausgezeichnet wurde.


    Die Bandbreite und Individualität der von David geschaffenen Kartenspiele machen deutlich, das Spielregeln mehr sind als bloße Bedienungsanleitungen bspw. für einen Staubsauger. Die Vielfalt der Möglichkeiten, die Spannung eines Spiels steckt nicht in den Karten selbst, kann nicht durch Herumprobieren herausgefunden werden, sondern ist im vom Autor geschaffenem Regelwerk angelegt.

    Dass David seine Tätigkeit als Hobby begreift und er uns allen seine Spiele kostenlos zur Verfügung stellt, ist sehr großzügig und sollte nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Und ja, der Bambus Spieleverlag setzt sich über die Verfügung des Autors im Vorwort hinweg und zahlt ihm Honorar für seine großartige Arbeit.


    Autor / Übersetzer: Peer Sylvester

    Peer Sylvester ist Autor der drei bisher erschienen Bambus-Spiele­bücher Jam Dudel, So spielt die Welt und Entensuppe. Wenn er keine Bücher schreibt, unterrichtet er in Berlin Chemie und Mathematik oder entwickelt Spiele. Im seinem wöchentlichen Blog www.spielbar.com beschäftigt er sich u.a. mit Entwicklungen in der Spieleszene. Ein Schwerpunkt dort ist die Vorstellung internationaler Kleinverlage.


    Illustrationen: Jonas Anderson

    Jonas Anderson arbeitet in Uppsala, Schweden, als Grafiker und Illustrator. Er mag besonders Monster und Druckerschwärze. Portfolio: www.siames.nu/jonas Horror: www.siames.nu/horror

 
 


 
Inhaltsverzeichnis
Bestellen
Entensuppe Kritiken Autoren und Grafiker
back to English site



Bambus-Logo: zur Startseite    Home    Sitemap    Kontakt    AGB
Bambus Spieleverlag Günter Cornett | Kopfstraße 43 | 12053 Berlin
Telefon/Fax: 030 - 612 1884 info@bambusspieleverlag.de


just archiv data +++ no orders +++ German infos

Archiv-Seite +++ nicht aktuell +++ keine Bestellungen!

Infos hierzu sowie aktuelles Impressum:
www. bambusspieleverlag. de