FleetBoard - Entstehung des Auftragsspiels
Von der Auschreibung zum fertigen Spiel:
Ende September 2000:
Ausschreibung durch die Agentur Scholz & Friends im Forum von spielbox.de:
> ... Suche nach einem erfahrenen Spieleautor für die
> Entwicklung eines anspruchsvollen strategischen Brettspieles
> im Auftrag eines großen Deutschen Unternehmens...
Email-Bewerbung an die Agentur Scholz & Friends
Erhalt von Informationsmaterial und konkreten Vorgaben zur Umsetzung
Anfang Oktober 2000:
Erstellung eines Angebotes mit Zeitplan und Honorarvorstellung
Mitte Oktober 2000:
Auftrag für die Erstellung eines Konzeptes sowie Herstellung eines ersten Prototyps gegen Teilhonorar
Ende Oktober 2000:
Konzept und Prototyp sind fertiggestellt und werden der Agentur Scholz & Friends übergeben.
Ab November 2000:
Zahlreiche Spieletests in Berliner Spieletestgruppen, Meetings, auch unter Beteilung von Mercedes Benz, erste schriftliche Spielanleitung.
Dezember 2000: Endgültige Kundenentscheidung für das Spiel (Auswahl unter anfänglich acht Bewerbern), weitere intensive Spieletests und Meetings.
Januar bis März 2001:
Weitere Spieletests und Meetings, endgültige Formulierung von Spielanleitung, Auftrags- und Infokarten; Erstellung des Designs durch die Agentur Scholz & Friends.
April bis Mai 2001:
Produktion des fertigen Brettspieles.
zurück zu: Entstehung des Auftragsspiels
Sie möchten ein Spiel für Ihre Firma ? Nehmen Sie Kontakt auf: |
Günter Cornett, Kopfstraße 43, 12053 Berlin - Tel. 030 - 612 1884 |
cornett@bambusspiele.de
|
|